Unternehmen in Gleisdorf ansiedeln? Klare Empfehlung von Backprofi Ofner!

Seit mehr als 10 Jahren gibt es den Backprofi nun bereits. Ursprünglich in Laßnitzhöhe angesiedelt, ließ sich Christian Ofner 2016 mit seinem Unternehmen in Gleisdorf nieder. Eine Standortentscheidung, die er nur wärmstens weiterempfehlen kann.

„Gleisdorf ist eine pulsierende Stadt mit einer perfekten Anbindung und Erreichbarkeit“, führt Ofner als ausschlaggebende Faktoren für seine Standortentscheidung an. „Darum habe ich 2019 am Standort in der Josefa-Posch-Straße die erste steirische Backschule eröffnet.“ Die Betriebsfläche hat er im Zuge dessen auch gleich um 140 m² vergrößert.

Gleisdorf und Umgebung als attraktiver Arbeitsplatz

Aber nicht nur flächenmäßig hat Ofner am neuen Standort expandiert, er beschäftigt mittlerweile auch 3 MitarbeiterInnen. Sie alle kommen direkt aus Gleisdorf bzw. aus der Region, denn „auch im Hinblick auf die MitarbeiterInnensuche ist die Region durchaus vorteilhaft. Aufgrund seiner perfekten Lage ist Gleisdorf leicht erreichbar und für viele Menschen als Arbeitsplatz sehr attraktiv“, betont Ofner.

Jubiläumsshow im Forum Kloster

2020 feiert der Backprofi 10 Jahre Selbständigkeit. Für dieses Jahr hat er sich einiges vorgenommen. Neben seinen Brotbackkursen, die bereits bis Mitte September ausgebucht sind, erscheint im März das erste Backprofi Magazin und im Herbst seine neue Buchserie „Ofners Backschule“. Im Oktober folgt im Forum Kloster die große Backprofi Jubiläumsshow. Zeit für weitere Ausbaupläne bleibt da nicht. Aber wie man den umtriebigen Backprofi kennt, kann sich das rasch ändern.

Vorteile für Unternehmen in Gleisdorf

Gleisdorf wird er dabei auf alle Fälle treu bleiben, denn die Vorzüge der Businessregion liegen für ihn klar auf der Hand: „Das ist einmal die bereits erwähnte gute Lage sowie die generelle Stärke der Region“, und auch mit dem Ortschef zeigt er sich sehr zufrieden: „Mit Bgm. Christoph Stark haben wir eine tolle Ansprechperson und einen engagierten Ortschef, der für seine Betriebe immer ein offenes Ohr hat, wenn mal der Schuh drückt.“ Damit liegen die Vorteile für Unternehmen in Gleisdorf und Umgebung für den zufriedenen Bäckermeister auf der Hand:

„Ich kann die Businessregion Gleisdorf als Unternehmensstandort absolut empfehlen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.