Neuer Standortmanager für die Businessregion Gleisdorf

Die Businessregion Gleisdorf hat seit 1. Jänner 2021 einen neuen Standortmanager. Mit Mag. Robert Gether wird der ehemalige Standortmanager der Impulsregion Fürstenfeld zukünftig gemeinsam mit den Bürgermeistern der 7 Mitgliedsgemeinden Albersdorf-Prebuch, Gleisdorf, Hofstätten an der Raab, Ludersdorf-Wilfersdorf, Markt Hartmannsdorf, Sinabelkirchen und St. Margarethen an der Raab in enger Kooperation mit der Wirtschaftskammer Steiermark – Regionalstelle Weiz das Standortmanagement eines der dynamischsten Wirtschaftsstandorte der Steiermark weiter vorantreiben.

Hierbei liegt das Hauptaugenmerk im Sinne eines „One-Stop-Services“ insbesondere auf einem professionellen Flächen- und Fördermanagement zum Zwecke der Initiierung von Betriebsansiedelungen und der Unterstützung von ansässigen Unternehmen. Zusätzlich soll mit der Abwicklung von standortrelevanten Projekten die regionale Zusammenarbeit intensiviert und die bereits attraktiven Rahmenbedingungen des Wirtschaftsstandortes der Businessregion Gleisdorf weiter optimiert werden.

„Die Businessregion ist eine der dynamischsten Regionen der Steiermark. Insbesondere die Nähe zur Landeshauptstadt Graz, die Lage an der A2 und eine kommunale Wirtschaftsfreundlichkeit ermöglichen eine entsprechend positive Wirtschaftsentwicklung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Gemeinden und den Wirtschaftsvertretern und -akteuren vor Ort“

Mag. Robert Gether, Standortmanager Businessregion Gleisdorf

„Nach den ersten beiden Aufbaujahren der Businessregion geht es nun weiter in die konkreten Umsetzungen – gerade jetzt in diesen besonderen Zeiten ist das extrem wichtig! Ich freue mich, dass wir mit Mag. Robert Gether einen Profi an Bord holen konnten, der über viel Erfahrung verfügt und top motiviert an diese neuen Herausforderungen herangeht!“

Abg. z. NR Bgm. Christoph Stark, in Vertretung für die sieben Bürgermeister

Kurz-Steckbrief Mag. Robert Gether, MBA
43 Jahre
Betriebswirt, Immobilienmanager

  • 12 Jahre Standortmanager & Geschäftsführer Impulsregion Fürstenfeld (regionale Betriebsansiedelungen & Standortentwicklung) sowie Leerflächen- und Projektmanagement Stadtgemeinde Fürstenfeld
  • 7 Jahre Mitglied Leaderregion Thermenland-Wechselland – Bereich Wirtschaft
  • 5 Jahre Manager der Klima- und Energiemodellregion Ökoenergieregion Fürstenfeld

zusätzliche Tätigkeit zur Businessregion Gleisdorf: Geschäftsführung der Oststeirischen Städtekooperation (seit 2016)