Aktuelles in herausfordernden Zeiten

Absage der WIFI Lehrlingsakademie

Anfangs konnten wir es alle noch nicht glauben. Die letzten Wochen haben jedoch gezeigt, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Für uns heißt das unter anderem, dass die WIFI-Lehrlingsakademie in den Osterferien nicht stattfinden kann.

Viele Lehrbetriebe hatten ihre Lehrlinge bereits angemeldet. Beide Kurse, sowohl Modul A für das erste sowie Modul B für das zweite Lehrjahr, hätten durchgeführt werden können. Ein möglicher Ersatztermin für die Durchführung ist der Sommer 2020, noch gibt es aber keine konkreten Vorschläge.

Rückblick Impulsworkshop Positionierung

Ende Februar konnten wir uns bei einem äußerst gut besuchten Businessfrühstück in der Gemeinde Albersdorf professionelle Inputs von Philipp Strempfl / Black Phoenix Positioning abholen.

Seine Ausführungen werden künftig noch wichtiger sein als bisher: WARUM mache ich etwas, was treibt mich als UnternehmerIn an, was brauchen meine Kunden und wie kann ich mich vom Mitbewerb unterscheiden. Das Wichtigste ist die eigene Strategie, die es konsequent und authentisch zu verfolgen gilt. Eine kleine Zusammenfassung dieses spannenden Vormittags sehen Sie hier:

Mag. Andreas Schlemmer (WKO), Bgm. Dr. Peter Moser (Ludersdorf), Sandra Bischof (Businessregion Gleisdorf), Bgm. Robert Schmierdorfer (Albersdorf), Philipp Strempfl mit Team (Black Phoenix Positioning)
v.l. Mag. Andreas Schlemmer (WKO), Bgm. Dr. Peter Moser (Ludersdorf), Sandra Bischof (Businessregion Gleisdorf), Bgm. Robert Schmierdorfer (Albersdorf), Philipp Strempfl mit Team (Black Phoenix Positioning)